Wie Stiftungen helfen

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Zahlreiche Stiftungen bitten um Spenden und organisieren Hilfe für die Ukraine

Krieg in Europa – das ist im Jahr 2022 für die meisten Menschen in Deutschland unvorstellbar. Die Bilder, die uns aus dem Kriegsgebiet erreichen, zeigen zerstörte Häuser, verletzte Menschen und pure Verzweiflung. In ganz Deutschland ist die Solidarität mit der Bevölkerung in der Ukraine sehr groß. Zahlreiche Stiftungen bitten um Spenden und organisieren Hilfe für das vom Krieg gebeutelte Land. [nbsp]

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen listet auf seiner Website eine Reihe von Maßnahmen auf. Die Angebote werden regelmäßig aktualisiert. Stiftungen, die ihre Hilfsangebote zur Veröffentlichung melden wollen, schreiben dem Bundesverband eine E-Mail: online-redaktion@stiftungen.org

Hier gelangen sie zur Website des Bundesverbandes.

[nbsp]

In Bremen können sich Stiftungen mit ihren Hilfsangeboten auch an das Stiftungshaus wenden: moin@stiftungshaus-bremen.de. Spenden sammelt hier unter anderem der Verein Herz für die Ukraine. Auch die Deutsch-Polnische Gesellschaft hat Angebote geschaffen. Dringend Hilfe benötigt das SOS-Kinderdorf Ukraine: Hier erfahren Sie mehr.

Paula goes America

Erste große Paula Modersohn-Becker-Retrospektive in den USA

Marie-Luise Zimmer und Bürgermeister Andreas Bovenschulte

Bundesverdienstkreuz für Marie-Luise Zimmer

Wir gratulieren: Die Musik- und Traumatherapeutin Marie-Luise Zimmer hat für ihren ehrenamtlichen Einsatz für Kinder und Jugendliche das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Auf die Plätze, fertig, los!

Es kommen bewegte Zeiten auf uns zu: Am 8. April hat sich das Kuratorium des Stiftungshauses konstituiert.

Service für Hebammen

HWS-Vorstand Jörg Angerstein hat das dritte Hebammenzentrum in Bremen eröffnet. Es wird von der Stiftung betrieben.

RiffReporter

Sie nennen sich RiffReporter. Ein Name, der verblüfft. Was und wer steckt dahinter? Wir stellen unser Fördermitglied vor.