Was gibt's Neues?

Lesen Sie aktuelle, gemeinnützige News und Infos aus der Bremer Stiftungs- und Vereinslandschaft.

Stiftungsnews

Eberhard Muras, Natalia Volynets, Ricarda Möller

Das Bremer Bündnis für die Ukraine unterstützt ein Projekt des Ambulante Versorgungsbrücken e.V.: Mitglieder des Vereins kümmern sich um ukrainische Kindern und eine Kinderpsychologin aus der Ukraine hilft Kindern bei der Stressbewältigung.

Weitere StiftungsNews

Haben Sie Lust, im sinnstiftenden Sektor zu arbeiten? Wir im Stiftungshaus brauchen Unterstützung.

Heike Koerber und Carola Bula von den Malweibern.

Ob lachende »Malweiber», »spielende» Klimaschützer oder engagierte Upcycling-Fans – dieser Ort steckt voller überraschender Entdeckungen. Eine-Stiftungshaus-Tour durchs Creative Hub.

Trotz der wirtschaftlichen Auswirkungen des Ukrainekriegs hat das Engagement der deutschen Wirtschaft im Sommer 2022 beinahe wieder das Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Das ist das Ergebnis einer neuen Umfrage der Zivilgesellschaft in Zahlen. Der Monitor Unternehmensengagement 2022 gibt einen fundierten Einblick zu Geld- und Sachspenden, geförderten Sozial- und Umweltprojekten, vom Kleinstbetrieb bis zum Großkonzern. Die großen Themen sind Nachhaltigkeit, Gesundheit und Klimaschutz.