Der
Vorstand

Harald Emigholz

Harald Emigholz
Präsident

Der Unternehmer und frühere Präses der Handelskammer Bremen ist seit 2019 Vorsitzender des Vorstandes des Stiftungshauses Bremen e.V. Der Gesellschafter des gleichnamigen Reifen-Serviceunternehmens ist auch Vorsitzender des Vorstandes der gemeinnützigen Stiftung Bremer Schuloffensive.

Telefon 0421 38 60 324
harald@emigholz.de

Harald Kieselhorst

Harald Kieselhorst
Vorstand

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gehört dem Vorstand des Stiftungshauses seit 2017 an. Er ist auf die Prüfung und Beratung von Non-Profit-Organisationen und Stiftungen spezialisiert. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der RKH GmbH & Co. KG und Vorsitzender des Vorstandes der Katrin-Rohde-Stiftung.

Telefon 0421 322 858 0
h.kieselhorst@rkh-bremen.de

Britta Hickstein

Britta Hickstein
Vorstand

Die Sparkassenbetriebswirtin und Stiftungsmanagerin gehört dem Vorstand des Stiftungshauses seit Anfang 2006 an und ist Geschäftsführerin der Stifterinstitut Bremen GmbH. In der Sparkasse Bremen berät sie als Handlungsbevollmächtigte institutionelle Kunden und Stiftungen. Ferner ist sie Mitglied des Vorstandes der DLRG-Stiftung Bremen.

Telefon 0421 179-2300
britta.hickstein@sparkasse-bremen.de

Burkhard Sültmann

Burkhard Sültmann
Vorstand

Der Rechtsanwalt und Notar ist Partner der Sozietät Hauschildt & Sültmann und gehört dem Vorstand des Stiftungshauses seit 2018 an. Er ist auch Vorsitzender der Gerda-Weßler-Stiftung.

Telefon 0421 144 83
office@hauschildt-sueltmann.de

Katrin Wördemann

Katrin Wördemann
Vorstand

Die Bankbetriebswirtin ist seit 2021 kommissarisches Mitglied des Vorstandes des Stiftungshauses. Sie ist Spezialistin für das Generationen- und Stiftungsmanagement bei der Nord/LB, Stiftungsberaterin (EBS) und Handlungsbevollmächtigte.

Telefon 0421 165 35 50
info@stiftungshaus.de

Stiftungen sind ein hohes gesellschaftliches Gut – an dieser Maxime hat auch die Pandemie nicht rütteln können. Im Jahr 2020 gab es das stärkste Wachstum des Stiftungssektors seit beinahe einem Jahrzehnt. Auch das Stiftungshaus hat weiteren Zulauf – ein positives Signal für den Standort Bremen und für uns die Verpflichtung, unser Engagement zu verstärken und die Attraktivität von Stiftungen sichtbarer zu machen.

Harald Emigholz, Stiftungshauspräsident

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern

Werden Sie unser Premiumpartner!
Das Stiftungshaus Bremen bietet standortverbundenen Unternehmen des Landes Bremen besondere Formen der Zusammenarbeit und Fördermitgliedschaften an.