Stiftungsprojekt im Video

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Fahrendes Plakat

Hier können Sie das Video anschauen.

Wir tun hier das, was immer gesagt wird, das man tun soll: die Menschen da abholen, wo sie stehen. Und das passiert mit der Straßenbahn tatsächlich… Die Menschen werden von der Klimabahn abgeholt, sagt die Stifterin Rita Kellner-Stoll im Video.[nbsp][nbsp][nbsp]

Die Klimabahn ist ein tolles Stiftungsprojekt. Hier haben die scientists4future, die BSAG Bremen, das Designbüro oblikidentitydesign, die Kellner-Stoll-Stiftung und andere Unterstützer an einem Strang gezogen. Sie haben ein fahrendes Plakat auf die Schiene gesetzt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Chapeau!

Ein studentisches Team der Jacobs University hat das Video produziert. Wir danken dem Filmteam ganz herzlich: Philip Boehnke, Badiah Oh, Jung Fu Yang, Angela Seo und Jan Steinmüller.

Wir wollen auch künftig Stiftungsprojekte, die uns bewegen, filmisch erzählen.

Zurück

Weitere Stiftungsnews

Foto: Christina Kuhaupt

Tradition der Menschlichkeit

Wolfgang Heines hat ein autobiografisch geprägtes Erinnerungsbuch veröffentlicht.

Weiterlesen

(v.l.) Frank Meierdiercks, Florian Wellbrock, Dr. Steven Demedts. Foto: Lungenstiftung Bremen/Alexander Fanslau

Wellbrock neuer Botschafter der Lungenstiftung Bremen

Olympiasieger, Weltmeister und gebürtiger Bremer engagiert sich für Lungengesundheit.

Weiterlesen

Foto: Christina Kuhaupt

Uni zeichnet Stifter-Ehepaar aus

Dr. Rita Kellner-Stoll und Reiner Stoll sind für Ihr langjähriges Engagement für die Universität Bremen ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Preis der Deutschen Kindergeld-Stiftung

Neue Ausschreibung | Bewerbung bis 15. Juni 2026

Weiterlesen

(v.l.): Dr. Wolfram Seibert (Deutschen Stiftung Denkmalschutz), Finanzsenator Björn Fecker, Ralf Heitkamp (Gerd Schmidt Stiftung), Dr. Susann Cordes (Immobilien Bremen), Niklas Czeskleba (Gerd Schmidt Stifung). Foto: Finanzressort

Stiftung hilft bei Kleinod-Restaurierung

Gerd Schmidt Stiftung beschert historischen Uhrenturm-Brunnen eine neue Zukunft.

Weiterlesen

Wir sagen danke!