Qualitätssiegel für die Uni-Stiftung

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Herzlichen Glückwunsch!

Die Stiftung der Universität Bremen hat das Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung erhalten. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vergibt das Siegel einmal jährlich nach strengen Kriterien, um Transparenz und Qualität im Sektor der Verwaltungen von Treuhandstiftungen zu fördern.

Das Qualitätssiegel bietet Stifterinnen und Stiftern Orientierung bei der Auswahl des geeigneten Treuhänders und soll gleichzeitig vor unseriösen Geschäftspraktiken schützen. Jüngst wurden auf dem Digitalen Deutschen Stiftungstag zehn Organisationen gewürdigt. Aufgrund der Pandemie erhalten diesmal sowohl die im Jahr 2020 ausgezeichneten Organisationen als auch die Siegelträger von 2021 ihre Urkunde. Die Auszeichnung gilt für drei Jahre.

Neben der Uni-Stiftung wurden geehrt: Wiesbaden Stiftung (2020), Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (2020), Johannes Gutenberg-Universität Mainz (2020), Stiftung Gemeinsam Handeln (2020), Bielefelder Bürgerstiftung (2021), Bürgerstiftung Braunschweig (2021), Caritas Stiftung im Erzbistum Köln (2021), Stiftung Menschen in Not - Caritasstiftung im Bistum Trier (2021), Bischof-Stein-Stiftung im Bistum Trier (2021).

Inzwischen tragen 27 Organisationen das Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung.

Paula goes America

Erste große Paula Modersohn-Becker-Retrospektive in den USA

Marie-Luise Zimmer und Bürgermeister Andreas Bovenschulte

Bundesverdienstkreuz für Marie-Luise Zimmer

Wir gratulieren: Die Musik- und Traumatherapeutin Marie-Luise Zimmer hat für ihren ehrenamtlichen Einsatz für Kinder und Jugendliche das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Auf die Plätze, fertig, los!

Es kommen bewegte Zeiten auf uns zu: Am 8. April hat sich das Kuratorium des Stiftungshauses konstituiert.

Service für Hebammen

HWS-Vorstand Jörg Angerstein hat das dritte Hebammenzentrum in Bremen eröffnet. Es wird von der Stiftung betrieben.

RiffReporter

Sie nennen sich RiffReporter. Ein Name, der verblüfft. Was und wer steckt dahinter? Wir stellen unser Fördermitglied vor.