Auszeichnung für Bremer Seniorenbüro

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Die Ambulanten Versorgungsbrücken gehen ins Rennen um den Preis der Preise für freiwilliges Engagement: Es geht um den Deutschen Engagementpreis. Damit wird ihr besonderer Einsatz für ältere Menschen anerkannt. Zuvor war der Verein für sein herausragendes Engagement im Bereich Chancen schaffen geehrt worden.

Der Preis wird am 1. Dezember 2022 in Berlin verliehen. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf Kategorien (Chancen schaffen, Leben bewahren, Zusammenhalt leben, Grenzen überwinden und Demokratie stärken) warten Preisgelder in Höhe von je 5.000 Euro. Eine Experten-Jury bestimmt die Preisträgerinnen und Preisträger. Über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis stimmen die Bürgerinnen und Bürger im Herbst 2022 online unter www.deutscher-engagementpreis.de ab.

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement von Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Initiator und Träger des Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors, von Expertinnen und Experten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.

MEHR ERFAHREN

Zurück

Weitere Stiftungsnews

Denkanstöße

Wie können sich zivilgesellschaftliche Organisationen unabhängiger und nachhaltiger finanzieren? Eine Studie der mit Maecenata Stiftung gibt wertvolle Anregungen.

Weiterlesen

Crowdkampagne für Riffreporter

Die Genossenschaft RiffReporter hat ihre erste Crowdfunding-Kampagne unter startnext.com/riffreporter gestartet.

Weiterlesen

Foto: Moritz Röber

Eine Stiftung für Werte

Ralf Bessers Bestreben ist es, intensiver über Werte nachzudenken. Dafür hat er eine Stiftung gegründet.

Weiterlesen

Foto: 123RF

KI-Assistenz für Fördermittel

Künstliche Intelligenz erobert die Welt des Fundraisings.

Weiterlesen

Foto: GfG

Unlock the future

Bildungsgerechtigkeit beginnt dort, wo wir Verantwortung übernehmen! Ein Netzwerk von Stiftungen tut dies. Von Simone Cordes (GfG)

Weiterlesen

Wir sagen danke!