Community Abend: Wirkung als Gemeinschaftswerk

Starthaus Bremen (Domshof 14/15)

Die Veranstalung ist ausgebucht.
Leider sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Einladung zum Community Abend

Bremen hat eine große Stiftungslandschaft und ebenso viele gemeinwohlorientierte Unternehmen – und sie verbindet vieles. Aber sie kennen sich kaum. Das wollen wir ändern. Und laden deswegen Stiftungen, Sozialunternehmen und sozial-ökologische Initiativen aus Bremen ein, sich auf einem Community-Abend zu vernetzen. Wenn sie sich zusammentun und gemeinsam arbeiten, wird sich auch die Wirkung ihres Engagements vervielfältigen lassen (Linderung von gesellschaftlichen Problemen). Wir sind zu Gast im Starthaus Bremen. Das Programm wird gestaltet vom Social Impact Lab.

Unser Ziel

– gegenseitiges Kennenlernen
– Synergien erkennen, Möglichkeiten zum gemeinsamen Wirken erkunden und ausbauen
– Möglichkeiten zur langfristigen Zusammenarbeit zwischen Stiftungen und ihren Geförderten erarbeiten
– Zusammenarbeit von Geförderten und Fördernden in eine gemeinsame Wirkungstransformation überführen

Die Agenda

1. Auftakt & gegenseitiges Kennenlernen
2. Einführung: Sozialunternehmen, Wirkungsorientierung, Zusammenarbeit
3. Arbeitssession und vertieftes Kennenlernen: gemeinsame Erkundung
4. Abschluss und Ausblick

VeranstaLtungsnetzwerk

Stiftungshaus Bremen
Stiftung der Universität Bremen
Social Impact Bremen – Das Social Impact Lab Bremen versteht sich als Plattform für Events, Austausch und Vernetzung rund um die Themen Chancenerechtigkeit und Social Entrepreneurship in Bremen.
SEND Regionalgruppe Bremen – Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland: innovative Sozialunternehmen, aufstrebende Social Start-ups, engagierte Sozialunternehmerinnen, Förderer aus Wirtschaft und Gesellschaft.
Hilfswerft – Die Hilfswerft gGmbH fördert bundesweit soziales Engagement durch Unternehmertum mit seinen Aktivierungsformaten in
den Bereichen Nachhaltigkeit, Bildung und Social Entrepreneurship.
Starthaus Bremen & Bremerhaven

Die Veranstaltung findet im Zuge des Gründungsbegleitprogramms Social Entrepreneur by Starthaus - Wirksam Gründen statt

Foto: Christina Kuhaupt