weniger ist mehr

Online

Das erste Webinar widmet sich der Frage, wie Stiftungen die Balance aus Kontrolle und Vertrauen konkret gestalten können – es geht um Haltung und Zusammenarbeit. Im zweiten Termin (29. November) geht es darum, wie gemeinnützige Organisationen und Förderstiftungen zueinander finden – Ausschreibungs- und Antragsverfahren stehen im Vordergrund. Und wenn sich Stiftungen und Organisationen einig sind – wie werden Vereinbarungen, Berichte und Verwendungsnachweise gestaltet? Dieser Frage wird sich das letzte Webinar (24. Januar 2024) unserer Reihe annehmen.

1. Vertrauen ist der Anfang von Allem

Offenheit und Vertrauen gegenüber den geförderten Organisationen wagen – wie kann das klappen? Expertin Birgit Schäfer weiß Rat. Am 8. November 2023 um 17 Uhr.

2 .Partner finden – Ausschreibungen und Anträge

Lisa Canitz stellt schlanke Verfahren vor, wie Stiftungen und passende gemeinnützige Organisationen zueinanderfinden. Am 29. November 2023 um 17 Uhr.

Info [&] Anmeldung

3. Effizient zusammenarbeiten – Fördervereinbarungen [&] Co.

Wieviel Papier braucht es für Vereinbarungen oder Berichte? Was sollte geregelt werden – und was kann entfallen? Antworten liefert Michaela Wintrich. Am 24. Januar 2024 um 17 Uhr.