Ein Webinar aus dem Haus des Stiftens
Die organische Reichweite von Facebook, Instagram und Co. hat in den vergangenen Jahren abgenommen. Auf nahezu allen sozialen Netzwerken ist der Rückgang der Reichweite insbesondere für Unternehmen und Organisationen sichtbar. Die Lösung, um das zu ändern: Social-Media-Anzeigen.
Durch den Einsatz der sogenannten Social Ads eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die organische Reichweite auszugleichen, aber auch um Ergebnisse und Ziele nachweislich messbar zu machen. Denn mit Social-Media-Werbung können Organisationen durch genaue Einstellungen wie Standort, Sprache und Interessen ihre Werbung zielgruppenspezifisch ausrichten und gleichzeitig in den direkten Austausch mit den Nutzern kommen.
Darüber hinaus stellt Social-Media-Werbung ein kostengünstiges Tool dar, um durch die Verbreitung von visuellem Content die Bekanntheit der Marke zu steigern.[nbsp] Insbesondere für Organisationen kann Social-Media-Werbung daher besonders hilfreich sein, um die eigene Vision mit Nutzern in ihrem Alltag zu teilen und um zusätzliche Leads oder Spenden zu generieren.
In diesem kostenlosen Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Vorteile und Synergieeffekte, die durch die Nutzung von Social-Media-Werbung entstehen und hilfreiche Tipps, wie Sie diese einsetzen können.
Inhalte:
- Was ist Social-Media-Werbung?
- Wie funktioniert Werbung auf den einzelnen Social-Media-Plattformen?
- Was muss bei der Erstellung verschiedener Kampagnenformate beachtet werden?
- Welches sind die wichtigsten KPIs und wie werden sie zur Analyse und Optimierung der Ergebnisse genutzt?
Zielgruppe: Gemeinnützige Organisationen, die verschiedene digitale Kanäle nutzen möchten, um zielgruppengerichtete Werbung zu schalten. Erste Grundkenntnisse im Bereich Social-Media-Werbung sind hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.
Ihre Trainerin Ines Holstein (im Bild). Sie betreut als Junior Online Marketing [&] Key Account Managerin Organisationen verschiedenster Größe mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Ihr Fokus liegt hierbei in den Bereichen Google Ads und Social Media.