Klimagerechtigkeit mit mehr Frauen in der Politik

Deutsche KlimaStiftung (Arnold-Böcklin-Str. 14, Bremen)

Die Deutsch KlimaStiftung lädt zu ihrer ersten Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten in Bremen ein. Am Weltflüchtlingstag, dem 20. Juni, liest Ulrike Hiller aus ihrem Buch »Politik ist weiblich«. Sie wird die Frage aufwerfen, wie mehr Klimagerechtigkeit durch mehr Frauen in der Politik gestaltet werden kann.

»Ulrike Hiller, eine engagierte Persönlichkeit, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung von der Stadtteilpolitik bis zur Bundes- und Europapolitik sowie internationaler Entwicklungsarbeit, bietet in ihrem Buch faszinierende Einblicke und ermutigt Frauen, sich in der Politik zu engagieren«, heißt es in der Einladung. Ihr Buch beleuchte, wie weibliche Kompetenz und Engagement die gesellschaftliche Transformation vorantreiben können.

Anmeldung: Aufgrund der begrenzten Platzzahl bittet die Stiftung um eine formlose Anmeldung (anmeldung@deutsche-klimastiftung.de).
Die Veranstaltung ist kostenfrei.