Das Goldene Plietsch

Haus der Wissenschaft (Sandstraße 4/5, 28195 Bremen)

EINLADUNG zur Verleihung des GOLDENEN PLIETSCH
Entscheiden Sie mit!

Die Stiftung der Universität Bremen lädt ein zur Verleihung des GOLDENEN PLIETSCH am Dienstag, 12. September 2023, um 18:00 Uhr ins Haus der Wissenschaft. Zum zweiten Mal treffen die Stiftung und ihre Treuhandstiftungen ihre Förderentscheidung nicht hinter verschlossenen Türen, sondern öffentlich und unter Beteiligung des Publikums. Entscheiden Sie mit, welche mutigen und innovativen Projektideen 2023 gefördert werden sollen.

Über eine Ausschreibung wurden kreative Ideen aus der Universität Bremen gesucht, die einen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung leisten und in die (bremische) Gesellschaft hineinwirken. Aus den Bewerbungen haben es neun Projekte ins Finale geschafft. Die Bewerberinnen und Bewerber werden auf der Veranstaltung ihre Projekte vorstellen und um Förderungen im Gesamtwert von 25.000 Euro pitchen. Die Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der beteiligten Stiftungen, und das Publikum entscheiden gemeinsam, welche Projekte DAS GOLDENE PLIETSCH bekommen.

Bitte melden Sie sich bis zum 1. September 2023 an: stiftung@vw.uni-bremen.de

Dr. Hella Baumeister (Baumeister-Stiftung für Chancengleichheit)
Senator a.D. Manfred Fluß (Manfred und Ursula Fluß-Stiftung)
Prof. Dr. Rita Groß-Hardt (Stiftung der Universität Bremen)