Arbeitskreis Stiftungs- und Vereinskommunikation

Stiftungshaus (Bürgermeister-Smidt-Straße 78, Bremen)

Jetzt anmelden

Am 28. Februar hat sich der Arbeitskreis Stiftungs- und Vereinskommunikation konstituiert und einen regelmäßigen Austausch vereinbart. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 26. April, um 15:00 Uhr, im Stiftungshaus statt.

Geplant ist für alle Sitzungen ein dreigliedriges Format, das je nach Bedarf und je nach Gast variiert werden kann:

1. Benchmarks/Best Practice: Vorstellung und Diskussion gelungener Kommunikationslösungen, aus unserem Kreis und und extern
  2. Crashkurs/Praktischer Übungsteil (Kanäle, Texte, Bilder, Videos, Sprache)
  3. Stiftungsprojekt im Fokus: Wir beraten Kommunikationslösungen (Mitglieder stellen ihr Anliegen vor)

Für die einzelne Punkte ist jeweils ca. 1 Stunde vorgesehen.

Das Programm für den 26. April:

Zu Punkt 1): Der Designer Martin Zech und der Medienentwickler Michael Pfeiffer erläutern wichtige Eckpunkte einer guten Website und stellen die Entstehung von www.stiftungshaus-bremen.de vor.

Zu Punkt 2) Wann, wie und wozu brauche ich Instagram? Nach einer theoretischen Einführung bauen wir (in Kleingruppen) mit Hilfe von Studenten der Jacobs-Universität eigene Accounts auf oder üben an bestehenden Accounts.

Zu Punkt 3) Die Bürgerstiftung stellt ein Stiftungsprojekt vor und wir diskutieren, wie und wo es am besten in welchen Zielgruppen kommuniziert werden kann. [nbsp]

Bitte melden Sie sich an.

Jetzt anmelden

Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular vollständig aus. Vielen Dank.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.