10 Jahre Stiftung Starke Kinder

Haus im Park (Züricher Straße 40, Bremen)

BeneJubel – Kinder stark machen

Die Starke Kinder- Gertrude und Hannelore Klier Stiftung wird zehn Jahre alt, ein Grund zum Feiern. Kinder sollen Musik und Sport machen können. Dafür machen wir uns stark! Nach diesem Grundsatz arbeitet die Stiftung. Folgerichtig werden Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung am 12. November ihr musikalisches und sportliches Können zeigen.

Geplant sind Darbietungen an den Instrumenten Harfe, Gitarre und Klavier sowie aus dem Bereich Artistik. Dabei reicht [nbsp]das Spektrum von Anfängern bis zu einem Preisträger von Jugend musiziert. Stiftungsvorstand und ehrenamtliche Mitarbeitende sind ebenfalls anwesend und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Die Stiftung Starke Kinder stellt finanzielle Hilfen für sport- und / oder musikbegeisterte Mädchen und Jungen bereit. Ganz konkret werden Leihgebühren für Instrumente übernommen oder das, was man dringend für sein Hobby braucht, bezahlt: Das können zum Beispiel Saiten, Fußball- oder Ballettschuhe sein. Für einen festen Zeitraum werden auch laufende Beiträge wie Unterrichtsgebühren oder Vereinsbeiträge übernommen. Jedes Kind und jeder Jugendliche aus einkommensschwachen Verhältnissen kann durch die Stiftung gefördert werden, im Ausnahmefall auch über das 18. Lebensjahr hinaus.

Die Stiftung wurde 2012 von Gertrude Klier (2014 verstorben) und ihrer Tochter Hannelore gegründet, um einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunft leisten. Dies soll durch die Förderung von Sport und/oder Musik für Kinder und Jugendliche geschehen. Seit dem Tod ihrer Mutter führt Hannelore Klier die Stiftung gemeinsam mit ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Nähere Informationen gibt es unter www.starke-kinder-bremen.de.