Seehaus der Meierei, Bürgerpark Bremen
Seehaus der Meierei, Bürgerpark Bremen

Sommerliches Get-together

Seehaus der Meierei (Bürgerpark Bremen)

Lassen Sie uns feiern!

Das Stiftungshaus lädt seine Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde des Hauses zu einem Sommerfest ins Seehaus der Meierei im Bremer Bürgerpark ein.

Harald Emigholz, Präsident des Stiftungshauses, und Joachim Linnemann, Präsident des Bürgerparkvereins, werden die Gäste begrüßen. Anschließend wird Bernd-Artin Wessels, Gründungspräsident des Stiftungshauses, die langjährige Leiterin, Ingrid Bischoff, verabschieden. Danach gibt es einen Tusch auf die im Jahr 2021 dem Stiftungshaus beigetretenen neuen Mitglieder.

In einem Werkschaukonzert stellt der Komponist Mark Scheibe eine Auswahl seiner Projekte vor. Er zeigt Filmausschnitte von einem Opernprojekt aus Freiburg und die Arbeit mit Jugendlichen aus Osterholz-Tenever mit der Deutschen Kammerphilharmonie. Menschen, deren Geschichten sonst nicht gehört werden, kommen zu Wort und werden in der Poesie der Pandemie musikalisch aufgefangen. Auch ein Teil der Deutschland-Symphonie aus der Elbphilharmonie wird zu hören sein.

Mark Scheibe

Außerdem komponiert Mark Scheibe live ein Lied für die Gäste und singt es am Klavier. Sein Spezialgebiet ist es, Biographien in Musik zu verwandeln. Gemeinsam mit der Kulturmanagerin Christel Fangmann wirbt er um Unterstützung bei kommenden Projekten, in denen Menschen am Rande der Gesellschaft im Zentrum stehen.

Anmeldeschluss für geladene Gäste ist der 15. August 2021.

Anmerkungen
Für eine spätere Nutzung werden wir Fotos machen lassen. Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten (Ton und Bild) einverstanden.

Die nächsten Veranstaltungen

Di 14 Mai. 2024

Deutscher Stiftungstag 2024

09:30, Hannover

2024 findet der Deutsche Stiftungstag am 14. und 15. Mai in Hannover statt. Das Thema lautet Mittendrin: Wie Stiftungen Transformation ...

Do 21 Nov. 2024

Wissenschaftsfreiheit

18:00

Wissenschaftsfreiheit – so lautet das Thema der 36. Bremer Universitäts-Gespräche am 21. und 22. November 2024. Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ...

Wir sagen danke!