Martinshof ehrt Inklusionsbetrieb

Atlantic Hotel Galopprennbahn (Bremen)

Mercedes-Zulieferer praktiziert Inklusion

Die Stiftung Martinshof vergibt alle zwei Jahre den Bremer Förderpreis Inklusion. In diesem Jahr zeichnet Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff den Betrieb Integra-Automotive der Werkstatt Nord gGmbH aus. Dort arbeiten 60 Menschen mit und ohne Einschränkungen in einem Drei-Schicht-Betrieb und tariflich vergütet. Sie sequenzieren als Zulieferer Teile für das Mercedes Werk Bremen und können die hohen Ansprüche des Autokonzerns erfüllen.

preis als Anregung für den Ausbau

Wir möchten mit dem Preis dazu ermuntern und aufrufen, weitere Inklusionsbetriebe aufzubauen, sagt Stiftungsvorstand Wilfried Hautop. Gäste sind auf der Veranstaltung herzlich willkommen; sie müssen die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) beachten und können sich hier anmelden: info@stiftung-martinshof.de oder per Mobiltelefon 0170 6660 339.

Foto: Stiftung Martinshof

Die nächsten Veranstaltungen

Fr 1 Okt. 2021

Haus der Wissenschaft

Zusammen gestalten wir Zukunft

So lautet das Motto des diesjährigen Stiftungstages: Gemeinsam mit der Uni Bremen lädt das Stiftungshaus an diesem europaweiten Aktionstag in das Haus der Wissenschaft ein – zum Impulsvortrag einer preisgekrönten Wissenschaftlerin und zu einer Podiumsdiskussion zu Themen wie: Klimakrise, Digitalisierung und mehr. Erstmal gibt es auch Workshops: Unternehmen Sie Ausflüge in die Praxis und Zukunft des Stiftens.

Mi 27 Okt. 2021

Verleihung des Bremer ALS-Stiftungspreises

Die Bremer ALS-Stiftung verleiht den ALS-Stiftungspreis an Prof. Dr. Thomas Meyer.

Do 28 Okt. 2021

Atlantic Hotel Galopprennbahn

Martinshof ehrt Inklusionsbetrieb

Die Stiftung Martinshof vergibt den Förderpreis Inklusion an den Mercedes-Zulieferer Integra Automotive.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern

Werden Sie unser Premiumpartner!
Das Stiftungshaus Bremen bietet standortverbundenen Unternehmen des Landes Bremen besondere Formen der Zusammenarbeit und Fördermitgliedschaften an.