Martinshof ehrt Inklusionsbetrieb

Atlantic Hotel Galopprennbahn (Bremen)

Mercedes-Zulieferer praktiziert Inklusion

Die Stiftung Martinshof vergibt alle zwei Jahre den Bremer Förderpreis Inklusion. In diesem Jahr zeichnet Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff den Betrieb Integra-Automotive der Werkstatt Nord gGmbH aus. Dort arbeiten 60 Menschen mit und ohne Einschränkungen in einem Drei-Schicht-Betrieb und tariflich vergütet. Sie sequenzieren als Zulieferer Teile für das Mercedes Werk Bremen und können die hohen Ansprüche des Autokonzerns erfüllen.

preis als Anregung für den Ausbau

Wir möchten mit dem Preis dazu ermuntern und aufrufen, weitere Inklusionsbetriebe aufzubauen, sagt Stiftungsvorstand Wilfried Hautop. Gäste sind auf der Veranstaltung herzlich willkommen; sie müssen die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) beachten und können sich hier anmelden: info@stiftung-martinshof.de oder per Mobiltelefon 0170 6660 339.

Foto: Stiftung Martinshof

Die nächsten Veranstaltungen

Di 14 Dez. 2021

Online Veranstaltung

Rechtssichere Website

Digitale Mittagspause: Dr. Andreas Splittgerber spricht über die rechtlichen Grundlagen einer eigenen Website.

14 Dez. 2021

Online Talkreihe

Einfach mal die Welt verändern

Uni Bremen und ihr Alumni-Verein laden im WS 2021/2022 zur Online-Talkreihe Einfach mal die Welt verändern ein. Schnell mal das Klima retten – aber wie? heißt es in der dritten Talkrunde unter anderem mit AWI-Chefin Antje Boetius.

Do 16 Dez. 2021

Business Judgement Rule

In einem Webinar können Sie Neues zur Vorstandshaftung erfahren, unter besonderer Berücksichtigung der Business Judgement Rule aus der Stiftungsrechtsreform. Es findet statt am 16. Dezember, 11:00-12:00 Uhr.

So 13 Feb. 2022

Paula Modersohn-Becker Museum

Luigi Colani und der Jugendstil. Natur Mensch Design

Vom 13. Februar bis 19. Juni 2022 präsentiert das Paula Modersohn-Becker Museum eine ungewöhnliche Ausstellung. Keine Malerin, kein Künstler, sondern ein Designer steht im Mittelpunkt. Bekannt wurde er auch für seine Provokationen und Kompromisslosigkeit.

Mi 28 Sep. 2022

Leipzig

DST 2022

Der Deutsche Stiftungstag 2022 findet vom 28.-30. September in Leipzig zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern

Werden Sie unser Premiumpartner!
Das Stiftungshaus Bremen bietet standortverbundenen Unternehmen des Landes Bremen besondere Formen der Zusammenarbeit und Fördermitgliedschaften an.