Stiftungshaus Bremen (Bürgermeister-Smidt-Straße 78) Jetzt anmelden

Unser Angebot exklusiv für Mitglieder

Fundraising-Werkstatt:
Legen Sie die Grundlagen für Ihr strategisches Fundraising!

Praxisorientierte Werkstatt

Wir greifen drei zentrale Fragen auf:
– Wie kann es uns gelingen, finanzielle Unterstützerinnen und Unterstützer für unseren Verein, unsere Stiftung oder unsere Idee zu gewinnen?
– Was sind die wesentlichen Voraussetzungen und Grundlagen für erfolgreiches Fundraising?
– Welche Kenntnisse und Fähigkeiten brauchen wir dafür?
Im praktischen Austausch finden wir Antworten auf diese Fragen.

Wir beleuchten die Grundlagen für die strategische Mittelbeschaffung Ihrer Organisation oder Ihres Vorhabens und diskutieren konkrete Projekte. Dabei geht es beispielsweise um die Themen Antragstellung, Geber-/Geberinnen-Ansprache, Unternehmens-Kooperationen (CSR etc.), Engagement-Partnerschaften/Beziehungsmanagement und >Institutional Readiness>. Wir bearbeiten nach Wunsch auch Ihre aktuellen Fundraising-Ideen. Optional können Sie vorab Ihre Projekte einreichen.

Referent: Malte Schumacher | Im interview

Malte Schumacher unterstützt seit Oktober 2017 als selbstständiger Philanthropie-Berater zivilgesellschaftliche Akteure (Vereine/Initiativen) sowie soziale Investoren (Stiftungen/Spender und Spenderinnen) bei der Strategie- und Organisationsentwicklung.

Schumacher hat mehrere Fortbildungen (Philanthropie-Berater/ Fundraising-Akademie, systemischer Fundraiser, zertifizierter Stiftungsmanager/Deutsche Stiftungs-Akademie) absolviert. Er engagiert sich im Deutschen Fundraising Verband und im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Ferner ist er im Vorstand der Metscherling-Stiftung (https://metscherling-stiftung.de) und der Stiftung Vita Familienhilfe.

Fotos: Malte Schumacher

Ihre Anmeldung

Die Veranstaltung wird exklusiv für Mitglieder des Stiftungshauses angeboten.
Die Teilnahme kostet 35,- Euro. Bitte melden Sie sich bis zum 1. Oktober online hier an. Sie erhalten eine Rechnung von uns und nach Zahlungseingang ist ihre Anmeldung verbindlich.

Scroll-Anker

Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular vollständig aus. Vielen Dank.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung.

Mitglied im Stiftungshaus Bremen
Ich bin Mitglied im Stiftungshaus Bremen.