Engagement-Vision für Bremen

Bel-Etage (Bremen, Hutfilterstr. 24-26)

Liebe Engagement-Interessierte,

die Freiwilligen-Agentur Bremen  lädt ein zu einem interaktiven Abend im Zuge der Engagementstrategie-Entwicklung Bremens. Diskutiert wird, was freiwilliges Engagement in Bremen ausmacht, und wie wir uns gemeinsam zu seinem Kern begeben können. Auf dieser Reise begegnen wir verschiedenen Aufgaben und Fragen: Woraus setzt sich Motivation für Engagement zusammen? Welche Spuren unseres Engagements bleiben in der Gesellschaft (un-)sichtbar?

Wodurch unterscheidet sich Engagement von anderen (Lohnarbeits-)Tätigkeiten und innerhalb welcher Wertevorstellungen bewegen wir uns als freiwillig Aktive? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, wollen wir einmal den Kopf aufmachen, Erfahrungen zum Leuchten bringen und Geheimnisse in der Weser versenken.

Mit Euren/Ihren Gedanken gestalten Sie/gestaltet Ihr das zukünftige Engagement im Land Bremen mit.

Der Abend ist offen für alle, wir bitten allerdings um verbindliche Anmeldung.

Eine Veranstaltung der Bremer Engagementstrategie

Die nächsten Veranstaltungen

Do 6 Jun. 2024

PRO-BONO-DAY: Digitaltag 2024

10:00, Online

In kostenlosen Online-Einzelcoachings erhalten Sie wertvolle Impulse, Feedback und Anregungen Thema Digitalisierung im gemeinnützigen Sektor.

Fr 7 Jun. 2024

Trauerland: Tag der offenen Tür

14:00, Bremen

Trauerland wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Der Experte für Kinder- und Jugendtrauer öffnet seine Türen.

Do 21 Nov. 2024

Wissenschaftsfreiheit

18:00

Wissenschaftsfreiheit – so lautet das Thema der 36. Bremer Universitäts-Gespräche am 21. und 22. November 2024. Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ...