Ein Abend, der beflügelt

Übersee-Museum (Bremen)

Helfen Sie mit?

Projekte mit Zukunft – das ist das Motto der bremer schuloffensive, 2000 gegründet, um die Jugend in Bremen und Bremerhaven fit zu machen für das, was kommt. Mit spannenden Bildungsprojekten. Darüber möchten der gleichnamige Verein und seine Stiftung Förderer, Partner und Interessierte informieren. Auf einem Abend, der beflügelt. Sprichwörtlich. In verschiedenen Gesprächsrunden mit bso-Gründenr, Sponsoren, Mitgliedern und Schulvertretern.

Die Bremer Schuloffensive unterstützt Schulen im Land Bremen schnell und unbürokratisch außerhalb des staatlichen Bildungsauftrages. Im Fokus stehen Projekte in den Bereichen Kunst & Kultur, Musik, Sprachförderung und Sport.

In den Projekten werden Sozialverhalten, Wahrnehmungs- und kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie Motorik von Schülerinnen und Schülern gefördert. Übergreifendes Ziel ist es, das Selbstwertgefühl der jungen Menschen sowie ihre emotionale Bindung an die jeweiligen Schulen zu stärken.

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich im Stiftungshaus Bremen an: moin@stiftungshaus-bremen.de.

Die nächsten Veranstaltungen

Sa 23 Okt. 2021

Am Campus der Jacobs University

Calisthenics Anlage an der Jacobs University

Hood Training eröffnet seinen ersten eigenen Trainingspark.

Do 28 Okt. 2021

Atlantic Hotel Galopprennbahn

Martinshof ehrt Inklusionsbetrieb

Die Stiftung Martinshof vergibt den Förderpreis Inklusion an den Mercedes-Zulieferer Integra Automotive.

Di 2 Nov. 2021

Festival für grenzüberschreitende Literatur

Untergänge – Übergänge: So lautet das Motto. Globale e.V., Theater Bremen und Uni Bremen laden zur globale 2021.

Mi 3 Nov. 2021

Focke-Museum

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Stiftungshaus Bremen e.V. findet am 3. November 2021 im Focke-Museum statt.

Di 9 Nov. 2021

Übersee-Museum

Ein Abend, der beflügelt

Die Bremer Schuloffensive (bso) berichtet von ihrer Arbeit – und ihren spannenden Bildungsprojekten.

Fr 26 Nov. 2021

Wilhelm Wagenfeld Haus

Wilhelm Wagenfeld von A bis Z

Zum ersten Mal überhaupt zeigt das Wilhelm Wagenfeld Haus eine Dauerausstellung und bringt dabei die einzelne Objekte Wilhelm Wagenfelds in einen überraschenden Zusammenhang.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern

Werden Sie unser Premiumpartner!
Das Stiftungshaus Bremen bietet standortverbundenen Unternehmen des Landes Bremen besondere Formen der Zusammenarbeit und Fördermitgliedschaften an.