DST 2022

Leipzig

Lernen, Austausch und Vernetzung: Der Deutsche Stiftungstag ist Europas größter Stiftungskongress für Stifterinnen und Stifter, Geschäftsführer und Stiftungsmitarbeiter sowie Multiplikatoren.

Die strategische Neuaufstellung des Bundesverbandes sowie die Reorganisation und Verkleinerung der Geschäftsstelle in Berlin haben auch aufgrund der herausfordernden finanziellen Lage des Verbandes aktuell oberste Priorität. Um einen wie gewohnt exzellenten analogen Deutschen Stiftungstag auszurichten, ist angesichts personeller Engpässe die zeitliche Verschiebung von Mai in den Herbst notwendig.

Da einige Arbeitskreise bereits begonnen haben, die Herbstsitzungen 2022 zu planen, schlagen wir vor, diese, wenn möglich, während des Deutschen Stiftungstages in Leipzig durchzuführen. Auch hinsichtlich der Anfang Mai möglicherweise weiterhin andauernden Pandemiesituation gibt uns die Durchführung des Deutschen Stiftungstages im Herbst Planungssicherheit.

Wir wissen, dass einige von Ihnen den Mai-Termin bereits fest eingeplant hatten und hoffen, dass Sie die Verschiebung und Ihre Teilnahme auch vom 28.-30. September 2022 möglich machen können.

Weitere Informationen hier.

Die nächsten Veranstaltungen

Mi 28 Sep. 2022

Leipzig

DST 2022

Der Deutsche Stiftungstag 2022 findet vom 28.-30. September in Leipzig zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Mi 5 Okt. 2022

Online-Kurs

Weihnachtsfundraising – Sind Sie bereit?

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Rund ein Drittel des gesamten jährlichen Spendenvolumens wird in dieser Zeit generiert. Es lohnt sich also, aktiv zu werden – damit Sie mehr Spenden für Ihre Organisation einwerben können.

Di 11 Okt. 2022

Stiftungshaus Bremen

Fundraising-Werkstatt im Stiftungshaus

Exklusiv für Mitglieder: Das Stiftungshaus Bremen bietet erstmals eine Fundraising-Werkstatt an. Wir erarbeiten und diskutieren Grundlagen für die strategische Mittelbeschaffung.

Do 3 Nov. 2022

Stiftungshaus

Wie geht stiften? Warum stiften?

Das Stiftungshaus Bremen führt seine Informationsreihe über Stiften und Stiftungen, Testamente und Nachlassgestaltungen fort. Dieser Grundkurs bietet Stiftungsinteressierten eine erste Orientierung zu der Frage Was und wie kann ich Gutes tun mit meinem Geld?

Do 3 Nov. 2022

Sendesaal Bremen

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Stiftungshaus Bremen e.V. findet am 3. November 2022 im Sendesaal Bremen mit anschließendem Get-together bei Geerdes am Sendesaal statt.

Sa 5 Nov. 2022

Seminar und Netzwerktag für Engagierte aus Kita und Schule

Kita- und Schulfördervereine leisten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement einen wichtigen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit an Kitas und Schulen in Deutschland

Do 17 Nov. 2022

Bremen, Lichthaus und Atlantic Grand Hotel

34. Bremer Universitäts-Gespräche

Neue Zentren, neue Peripherien: städtischen Wandel gestalten – so lautet das Thema der 34. Bremer Universitätsgespräche, die die Universität Bremen gemeinsam mit der Wolfgang-Ritter-Stiftung und den unifreunden e.V. veranstaltet.