Der Jubiläumsstiftungstag

Stiftungstag im Jubiläumsjahr

Neben einem Festprogramm im Plenum in der STATION-Berlin am 11. Mai 2023 ist ein zusätzliches Rahmenprogramm geplant. Hierbei wird es am 10. und 12. Mai insbesondere Treffen der Arbeitskreise, Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten sowie die Mitgliederversammlung geben.

Informationen zum Programm und Tickets werden demnächst veröffentlicht.

Foto: Detlef Eden/BvDS

Die nächsten Veranstaltungen

Di 7 Feb. 2023

Stiftungshaus Bremen

Die Reform des Stiftungsrechts (2. Termin)

Das neue Stiftungsrecht tritt am 1. Juli 2023 in Kraft. Was ändert sich, was bringt die Reform, was müssen Stiftungen tun? Welche Auswirkungen auf Satzung, Stiftungsvermögen oder Stiftungsorganisation gibt es? Darüber informiert Sie der Jurist Burkhard Sültmann bei diesem Vortrag mit Gespräch im Stiftungshaus.

Mi 1 Mä. 2023

Stiftungshaus

Mut zum Stiften

Wie geht stiften? Warum stiften? Das Stiftungshaus Bremen führt seine Informationsreihe über gemeinnütziges Vererben und Stiftungsgründung, Testamente und Nachlassgestaltungen fort. Dieser Grundkurs bietet Stiftungsinteressierten eine erste Orientierung zu der Frage Was und wie kann ich Gutes tun mit meinem Geld?

Mi 10 Mai. 2023

Der Jubiläumsstiftungstag

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen feiert 2023 mit seinen rund 4.800 Mitgliedern sein 75-jähriges Bestehen. Ganz im Zeichen dieses Jubiläums steht der Deutschen Stiftungstag (DST), Europas größter Stiftungskongress. Dieses Klassentreffen der immer größer werdenden Stiftungsfamilie findet vom 10. bis 12. Mai in Berlin statt. Das Motto des DST ist ZunftsFest – Gemeinsam Chancen stiften. Es geht um eine kritische Selbstreflektion und einen Ausblick auf die Zukunft des Stiftens.

Mi 17 Mai. 2023

realtime 2023

Im Mai findet mit realtime 2023 ein mehrtägiges internationales Festival für neue Musik in Bremen statt. Veranstalter ist der gleichnamige Verein, der seit 2012 der Dreh- und Angelpunkt für alle Musikbegeisterten der zeitgenössischen Musik in Bremen ist. Auf dem Festival wird zum zweiten Mal nach 2021 der mit 30.000 Euro dotierte Köster-Preis verliehen.

Di 12 Sep. 2023

Stiftungshaus