Business Judgement Rule

Webinar

Für Vorstände und Stiftungsräte bestehen grundsätzlich Haftungsrisiken durch ihr Handeln in der Stiftung. Mit der im Sommer verabschiedeten Stiftungsrechtsreform wird ab dem 1. Juli 2023 auch die sogenannte Business Judgment Rule eingeführt. Diese soll Haftungsrisiken für Vorstände begrenzen.

Was dies für Stiftungsentscheider bedeutet, ist Thema das Webinars von DIE STIFTUNG und ADVANT Beiten. Im Austausch mit dem Publikum zeigt Rechtanwalt Gerrit Ponath, welche Fehler Vorstände vermeiden sollten und worauf künftig besonders zu achten sein wird, um Haftungsrisiken zu minimieren – besonders mit Blick auf die Dokumentation von Gremienentscheidungen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Foto: 123RF

Die nächsten Veranstaltungen

Di 14 Dez. 2021

Online Veranstaltung

Rechtssichere Website

Digitale Mittagspause: Dr. Andreas Splittgerber spricht über die rechtlichen Grundlagen einer eigenen Website.

14 Dez. 2021

Online Talkreihe

Einfach mal die Welt verändern

Uni Bremen und ihr Alumni-Verein laden im WS 2021/2022 zur Online-Talkreihe Einfach mal die Welt verändern ein. Schnell mal das Klima retten – aber wie? heißt es in der dritten Talkrunde unter anderem mit AWI-Chefin Antje Boetius.

Do 16 Dez. 2021

Webinar

Business Judgement Rule

In einem Webinar können Sie Neues zur Vorstandshaftung erfahren, unter besonderer Berücksichtigung der Business Judgement Rule aus der Stiftungsrechtsreform. Es findet statt am 16. Dezember, 11:00-12:00 Uhr.

So 13 Feb. 2022

Paula Modersohn-Becker Museum

Luigi Colani und der Jugendstil. Natur Mensch Design

Vom 13. Februar bis 19. Juni 2022 präsentiert das Paula Modersohn-Becker Museum eine ungewöhnliche Ausstellung. Keine Malerin, kein Künstler, sondern ein Designer steht im Mittelpunkt. Bekannt wurde er auch für seine Provokationen und Kompromisslosigkeit.

Mi 28 Sep. 2022

Leipzig

DST 2022

Der Deutsche Stiftungstag 2022 findet vom 28.-30. September in Leipzig zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern

Werden Sie unser Premiumpartner!
Das Stiftungshaus Bremen bietet standortverbundenen Unternehmen des Landes Bremen besondere Formen der Zusammenarbeit und Fördermitgliedschaften an.