Autorenlesung: Hendrik Winter

Unser Lieber Frauen (Unser Lieber Frauen Kirchhof, Bremen)

Die Antwort auf Vielleicht

Hendrik Winter ist das Pseudonym eines deutschen Bestseller-Autors, der diese Geschichte nach wahren Begebenheiten schrieb, die er selbst erlebte.

Adam fährt Krebspatienten zur Strahlen- und Chemotherapie. Jeden Tag verbringt er in der Enge seines Taxis Zeit mit diesen Menschen und lässt deren Schicksale viel näher an sich heran, als gut für ihn ist.

Doch eines Tages steigt Jessi zu ihm in den Wagen und verändert alles. Als Adam erfährt, dass Jessi nur noch wenige Wochen zu leben hat, setzt er alles daran, ihr diese Zeit so schön zu machen wie möglich, und obwohl die Umstände dagegen sprechen, verlieben sich die beiden ineinander.

Durch Jessi erfährt Adam, wie wichtig es ist, seine Träume nicht nur zu planen, sondern sie wahr werden zu lassen, bevor keine Zeit mehr dafür ist

Die Lesung findet in der Kirche Unser Lieber Frauen statt.

Foto: Andreas Winkelmann

Die nächsten Veranstaltungen

Mi 8 Mai. 2024

Wolfgang-Ritter-Preis 2024

11:00, Rathaus Bremen, Kaminsaal

Die Wolfgang-Ritter Stiftung verleiht den Wolfgang-Ritter-Preis für wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.

Di 14 Mai. 2024

Deutscher Stiftungstag 2024

09:30, Hannover

2024 findet der Deutsche Stiftungstag am 14. und 15. Mai in Hannover statt. Das Thema lautet Mittendrin: Wie Stiftungen Transformation ...

Do 21 Nov. 2024

Wissenschaftsfreiheit

18:00

Wissenschaftsfreiheit – so lautet das Thema der 36. Bremer Universitäts-Gespräche am 21. und 22. November 2024. Wissenschaft, Politik und Wirtschaft ...

Wir sagen danke!