Arbeitskreis Stiftungs- und Vereinskommunikation

Stiftungshaus (Bürgermeister-Smidt-Straße 78, Bremen) Jetzt anmelden

Wir laden ein:
Die nächste Sitzung des Arbeitskreises Stiftungs- und Vereinskommunikation findet statt am Donnerstag, 30. Juni, um 16:00 Uhr, im Stiftungshaus. Bitte melden Sie sich an.

Einige Informationen zu unserem Programm, dieses Mal mit weniger Technik:

1) Schreibtrainerin Dr. Iris Krimmel von hand | papier | kopf wird uns einen Input zum Thema Schreiben geben.

Mit Guten Texten überzeugen: Stiftungsarbeit leisten heißt insbesondere Überzeugungsarbeit leisten. Schließlich geht es nicht nur darum Geld zu sammeln, sondern auch Menschen dazu zu bewegen, sich mit Zeit und Ideen für unsere Stiftungszwecke einzubringen. Wie kann es uns gelingen, potenzielle Stifter und Stifterinnen anzusprechen und Interessierte für unsere Arbeit zu gewinnen? Mit kurzen und präzisen Texten, die unsere Arbeit auf den Punkt bringen und die Menschen ansprechen. In unserer Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einfachen und kreativen Übungen ins Schreiben kommen und Ideen für Textsorten entwickeln, die überzeugen.

2) Stiftungsprojekt im Fokus ist ein runder Geburtstag: Die Starke Kinder – Gertrude und Hannelore Klier Stiftung wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Und möchte wissen: Wie geht starke Kommunikation? Darüber wollen wir uns austauschen.

Bitte melden Sie sich an.

Scroll-Anker

Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular vollständig aus. Vielen Dank.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung.

Arbeitskreis Stiftungs- und Vereinskommunikation

Mitglied im Stiftungshaus Bremen
Ich bin Mitglied im Stiftungshaus Bremen.