Arbeitskreis Stiftungs- und Vereinskommunikation

Stiftungshaus (Bürgermeister-Smidt-Straße 78, Bremen) Jetzt anmelden

Einladung

Die nächste Sitzung des Arbeitskreises Stiftungs- und Vereinskommunikation findet statt am Mittwoch, 26. April, um 15:00 Uhr, im Stiftungshaus.

Auf dem Programm stehen zwei Themen.

1) Businessplattform LinkedIn

Die Expertin für digitale Kommunikation, Kathrin Wischnath, stellt uns LinkedIn vor. Sie erläutert uns, wie die Business-Plattform funktioniert, welche Chancen die Online-Präsentation bietet und wie man sich dort am besten vorstellt – ein Streifzug vom Basis-Wissen über den LinkedIn-Fahrplan bis zum Personal-Branding. Wischnath arbeitet seit Frühjahr 2020 als LinkedIn Starthelferin. Sie nutzt dabei ihre Erfahrungen aus Journalismus und PR, Autorinnenschaft und Bühne, aus Medienpädagogik, Social Media und Onlinemarketing.

2) Online Spenden / Online Marketing

Das Thema Online Spenden gewinnt an Bedeutung. Noch werden zwar erst rund zehn Prozent des gesamten Spendenvolumens in Deutschland online erzeugt, aber die digitalen Kanäle stoßen auf wachsenden Zuspruch. Das Online-Spendenformular – ein geniales Tool oder viel Lärm um nichts? Can Yüzüncü und Bettina Ballog von der RealCore Media GmbH (Standort Bremen) geben uns einen kleinen Marktüberblick und stellen ihren Lösungsansatz vor. Wir hören einige Erfahrungsberichte mit unterschiedlichen Plattformen wie Twingle, FundraisingBox oder Betterplace aus dem Mitgliederkreis (Hans Wendt Stiftung, Martinsclub, Stiftung Rhododendronpark, Stiftung Aktion Hilfe für Kinder, Stiftungshaus Bremen).

Bitte melden Sie sich an.

Scroll-Anker

Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular vollständig aus. Vielen Dank.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung.

Arbeitskreis Stiftungs- und Vereinskommunikation

Mitglied im Stiftungshaus Bremen
Ich bin Mitglied im Stiftungshaus Bremen.