Ein neuer Preis für Bremen

Wir freuen uns, Ihnen diese neue Website vorzustellen. Sie gibt Ihnen Einblicke in den Bremer Stiftungspreis, der Anfang 2025 zum ersten Mal verliehen wird. Er soll Menschen auszeichnen, die sich mit Leidenschaft und Engagement für unsere Gesellschaft einsetzen. Gemeinsam mit der Bremer Wirtschaft will das Stiftungshaus Bremen  Stiftungen sichtbarer machen und mehr Menschen dazu inspirieren, Gutes zu tun.

Hier geht es zur neuen Website!

Zurück

Weitere Stiftungsnews

Preis der Deutschen Kindergeld-Stiftung

Neue Ausschreibung | Bewerbung bis 15. Juni 2026

Weiterlesen

(v.l.): Dr. Wolfram Seibert (Deutschen Stiftung Denkmalschutz), Finanzsenator Björn Fecker, Ralf Heitkamp (Gerd Schmidt Stiftung), Dr. Susann Cordes (Immobilien Bremen), Niklas Czeskleba (Gerd Schmidt Stifung). Foto: Finanzressort

Stiftung hilft bei Kleinod-Restaurierung

Gerd Schmidt Stiftung beschert historischen Uhrenturm-Brunnen eine neue Zukunft.

Weiterlesen

#WärmeFürDieUkraine

Mit Blick auf die anhaltenden russischen Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur und der extremen Winterkälte ruft das Generalkonsulat der Ukraine in Hamburg dringend zu Spenden auf.

 

Weiterlesen

Crowdkampagne für Riffreporter

Die Genossenschaft RiffReporter hat ihre erste Crowdfunding-Kampagne unter startnext.com/riffreporter gestartet.

Weiterlesen

Foto: Moritz Röber

Eine Stiftung für Werte

Ralf Bessers Bestreben ist es, intensiver über Werte nachzudenken. Dafür hat er eine Stiftung gegründet.

Weiterlesen

Wir sagen danke!