Stiftungsprojekt im Video

Fahrendes Plakat

Hier können Sie das Video anschauen.

Wir tun hier das, was immer gesagt wird, das man tun soll: die Menschen da abholen, wo sie stehen. Und das passiert mit der Straßenbahn tatsächlich… Die Menschen werden von der Klimabahn abgeholt, sagt die Stifterin Rita Kellner-Stoll im Video.

Die Klimabahn ist ein tolles Stiftungsprojekt. Hier haben die scientists4future, die BSAG Bremen, das Designbüro oblikidentitydesign, die Kellner-Stoll-Stiftung und andere Unterstützer an einem Strang gezogen. Sie haben ein fahrendes Plakat auf die Schiene gesetzt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Chapeau!

Ein studentisches Team der Jacobs University hat das Video produziert. Wir danken dem Filmteam ganz herzlich: Philip Boehnke, Badiah Oh, Jung Fu Yang, Angela Seo und Jan Steinmüller.

Wir wollen auch künftig Stiftungsprojekte, die uns bewegen, filmisch erzählen.

Informativ, anregend, kurzweilig – Mitglieder des Stiftungshauses zu Besuch in der botanika.

Zusammenarbeit stärken und intensiver in den Dialog treten: Im Stiftungshaus Bremen haben jetzt wissenschaftsfördernde Stiftungen über die Bildung eines Netzwerkes diskutiert.

Die Hans-Wendt-Stiftung hat eine internationale Jugendbegegnung in Spanien initiiert.