"Es gibt nicht so viele Säle dieser Art"

Peter Schulze, künstlerischer Leiter des Sendesaales Bremen und Mitgründer des gleichnamigen Vereins, bereitet seinen Abschied vor. Gemeinsam mit seiner designierten Nachfolgerin, Elisabeth Champollion, sprach er mit dem Weser-Kurier über die Pläne und Strategien des Konzerthauses und die Konzerte der neuen Saison. Anfang 2023 übernimmt die Blockflötistin und Spezialistin für Alte Musik, Champollion, das Ruder. Einig sind sich beide mit vielen in- und ausländischen Musikern: Die Qualität des Sendesaales ist herausragend.

Das Interview können Sie hier in einem PDF-Dokument nachlesen.

Thilini Zach hat Bilder im Galerieraum des Stiftungshauses ausgestellt. Mit einer Finissage wurde sie jetzt verabschiedet.

Bild: THW

Viele Stiftungen haben als Reaktion auf die Flutkatastrophe im Süden und Westen Hilfsprogramme und Spendenkonten eingerichtet.

Glockenspiel Böttcherstraße Bremen

Der Bundestag hat die Reform des Stiftungsrechts beschlossen. Sie tritt am 1. Juli 2023 in Kraft und bietet mehr Gestaltungsmöglichkeiten.