"Es gibt nicht so viele Säle dieser Art"

Peter Schulze, künstlerischer Leiter des Sendesaales Bremen und Mitgründer des gleichnamigen Vereins, bereitet seinen Abschied vor. Gemeinsam mit seiner designierten Nachfolgerin, Elisabeth Champollion, sprach er mit dem Weser-Kurier über die Pläne und Strategien des Konzerthauses und die Konzerte der neuen Saison. Anfang 2023 übernimmt die Blockflötistin und Spezialistin für Alte Musik, Champollion, das Ruder. Einig sind sich beide mit vielen in- und ausländischen Musikern: Die Qualität des Sendesaales ist herausragend.

Das Interview können Sie hier in einem PDF-Dokument nachlesen.

Jan-Oliver Buhlmann, Alina Armerding und Bürgermeister Andreas Bovenschulte

Zwei Bremer Unternehmer haben eine gemeinnützige Verbrauchsstiftung gegründet, um die Ukraine beim Wiederaufbau zu unterstützen. Die Stiftung Solidarität Ukraine wurde offiziell im Bremer Rathaus bekanntgegeben.

In einem Interview mit dem Weser-Kurier haben Sendesaal-Chef Peter Schulze und seine designierte Nachfolgerin Elisabeth Champollion über die Pläne für den Konzertsaal und die Herausforderungen des Konzertbetriebes nach Corona gesprochen.

Der Verein Ambulante Versorgungsbrücken ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert worden. Zuvor wurde er zu den TOP 25 von 100 Stipendiaten von startsocial e.V. – Hilfe für Helfer ernannt. Jetzt hat er die Chance, ein Preisgeld bis 10.000 Euro zu gewinnen.