Wechsel in der Stiftung Martinshof

Künneke folgt auf Hautop

In der Stiftung Martinshof sind die personellen Weichen neu gestellt worden. Nach zwölf Jahren hat der frühere Bremer Raumfahrtmanager Günter Stamerjohanns (EADS/Astrium) seine Tätigkeit als Vorsitzender des Kuratoriums beendet. Zu seinem Nachfolger ist Wilfried Hautop (72), der bisherige Vorstandsvorsitzende und Mitgründer der Stiftung, gewählt worden. Mister Martinshof har dieses Amt fast 20 Jahre ausgeübt, 2015 war er als Geschäftsführer der Werkstatt in den Ruhestand gegangen.

Im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Stiftung folgt ihm nun Frank Künneke (49), Familienvater und Unternehmer in der Marketingbranche. Er will sich verstärkt um die Kommunikation der Stiftung kümmern. Es sei ihm ein wichtiges Anliegen, die fast 2.000 beschäftigten Menschen des Bremer Martinshofes gerade auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen, teilte die Stiftung mit. Dabei würden ihm Stiftungsvorstand Annegret Ahlers und Hans Horn, Geschäftsführer der Werkstatt Bremen, zur Seite stehen.

Foto: Stiftung Martinshof

Mr. Heimstiftung ....

hat ihn der Weser-Kurier trefflich genannt: Jetzt geht Alexander Künzel in den Ruhestand.

Bürgerstiftung mit neuem Vorstand

Die Bremer Bürgerstiftung hat einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Katarzyna Weichert: Generationswechsel als Signal

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft hat einen neuen Vorstand gewählt – mit Blick auf die junge Generation. An der Spitze steht jetzt die Wirtschaftsjuristin Katarzyna Weichert.

Veronika Eyring: Jetzt handeln!

Die Klimakrise und die Rolle der Wissenschaft – Themen des Tages der Stiftungen in Bremen.

Dr. Sebastian Berger: Das Stiftungsrecht wird einheitlich

Was bringt die Stiftungsrechtsreform: ein Interview mit dem Vertreter der Bremer Stiftungsaufsicht.