Sommergäste

Unsere Sommergäste

Unser Haus ist wieder etwas größer geworden. Das zeigt das Bild der Sommergäste, die in kleinen Talkrunden auf dem Sommerfest vorgestellt wurden und über ihr Engagement, ihre Motive, ihre Aktivitäten erzählten: (von links)
Harald Emigholz (St. Petri Gemeindestiftung)
Daniel Lucan (cocoon e.V.)
Nayra Klöpper (Visionskultur gUG)
Marc Fucke (Visionskultur gUG)
Rita Kellner-Stoll (Kellner & Stoll Stiftung für Klima und Umwelt
Reiner Stoll (Kellner & Stoll Stiftung für Klima und Umwelt)
Hiltrud Lübben-Hollmann (Lübben-Hollmann-Stiftung)
Jens Emigholz (Carl Schurz Deutsch-Amerikanischer Club)
Claudia Birkholz (realtime Forum für neue Musik e.V.)
Peter Schulze (Freunde des Sendesaales e.V.)
Ulf-Brün Drechsel (Carl Schurz Deutsch-Amerikanischer Club)
Kolja Bremer (cocoon e.V.)
Petra Schäffer (botanika gGmbH).

Foto: Christina Kuhhaupt

Weitere Stiftungsmenschen

Der Bremer Unternehmer und Präsident des Bürgerparkvereins ist am 5. September überraschend verstorben. Er wurde 66 Jahre alt. Bürgerschaftliches Engagement für seine Heimatstadt lag ihm sehr am Herzen. Das Bild zeigt (v.l.) Parkdirektor Tim Großmann, Joachim Linnemann und Stiftungshauspräsident Harald Emigholz.

Der Bremerhavener Unternehmer und frühere Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer ist zum neuen Vorsitzer der DGzRS gewählt worden. Er löst Gerhard Harder ab, der das Ehrenamt seit 2010 innehatte.

Sie standen im Mittelpunkt des Sommerfestes 2022 des Stiftungshauses in der Meierei im Bürgerpark Bremen, die »Sommergäste». Die neun neuen Mitglieder des Stiftungshauses stehen für ein breites gesellschaftliches Engagement.

Frank Künneke (rechts im Bild) führt den Vorstand, Wilfried Hautop (links im Bild) das Kuratorium.

Friederike Reinsch leitet die Kinder- und Jugendfarm der Hans-Wendt-Stiftung. Und kann jetzt mit einer Förderung des Bremer Bündnisses für die Ukraine geflüchteten Kindern aus dem Kriegsgebiet helfen – mit tier- und naturgestützten Methoden.