Sommergäste 2023

Unsere Sommergäste

Unser Haus ist wieder etwas größer geworden. Das zeigt das Bild der Sommergäste, die in kleinen Talkrunden auf dem Sommerfest am 17. August vorgestellt wurden und über ihr Engagement, ihre Motive, ihre Aktivitäten erzählten: (von links)

Philipp Mangels (Bremer Bündnis für deutsch-tschechische Zusammenarbeit e.V.)
Daniel Schmidt (Bremer Bündnis für deutsch-tschechische Zusammenarbeit e.V.)
Hans-Georg Weid (Ketaaketi e.V.))
Arne Dunker (Deutsche KlimaStiftung)
Kristina Schönbeck (Neue Stadt Kultur e.V.)
Katharina Hoffmann (Neue Stadt Kultur e.V.)
Dr. Jörg Wulfken (Wulfken Stiftung)
Edda Schröder (Wulfken Stiftung)
Dr. Klaus Starke (Kieserling Stiftung)
Harald Emigholz (Stiftungshaus Bremen e.V.)

Krankheitsbedingt war ein Vertreter der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft e.v. nicht anwesend.

Moderatorin Kerstin Kahrens (l.) von ETAGE.SIEBEN stellte auch die neuen Mitglieder des Stiftungshaus-Teams vor: zum einen Elke Walter-Kriewolt (Mitte) für den Bereich Service/Verwaltung und Jennifer Oroilidis (r.). Die Werkstudentin ist im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig.  

Fotos: Christina Kuhhaupt
 

Weitere Stiftungsmenschen

Unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse

Theater, Tanz und Musik haben eine einzigartige Kraft, davon ist Alexander Hauer überzeugt. Aus diesem Gedanken heraus gründete der Schauspieler OpusEinhundert: Das gemeinnützige Kulturunternehmen fördert Integration und verbindet. Nun sind sie neues Mitglied im Stiftungshaus.

Get-together im Campus Space

Was für eine aufregende Location: Mitglieder des Stiftungshauses und viele Gäste trafen sich zu ihrer Jahresversammlung im Campus Space der Sparkasse Bremen. Ein schöner Programmpunkt: Unsere Herbstgäste, die neuen Mitglieder und Sponsoren, erzählten von ihrer Arbeit und ihren Plänen.


Wenn Stiftungen kooperieren

Am Puls der Zeit und auf die Zukunft ausgerichtet – wer möchte das nicht für sich in Anspruch nehmen? Den Bremer Universitäts-Gesprächen gelingt genau das ein ums andere Mal und zwar seit 35 Jahren. Spannende Impulse in ungewöhnlicher Kontinuität.

Hilde-Adolf-Preis 2023

Das Bündnis aber sicher! – Gemeinsam für ein verkehrssicheres Bremen hat den Hilde-Adolf-Preis 2023 erhalten. Der Verein arbeitet seit Jahren mit großem Engagement für ein verkehrssicheres Verhalten von Kindern im Straßenverkehr. Ein herausragendes Projekt ist das Fahrradintensivtraining in den Sommerferien für Kinder, die noch nicht Rad fahren können.

 

 

Sommergäste 2023

Das Netzwerk des Stiftungshauses wird größer und besteht jetzt aus 128 Knoten. Auf dem Sommerfest 2023 im Café emma am see im Bürgerpark Bremen standen die »Sommergäste» im Mittelpunkt, die neuen Mitglieder des Jahres 2023. Sie stehen für ein breites gesellschaftliches Engagement.

 

Wir sagen danke!