Unsere Services

Wenn Sie sich um die Verwaltung Ihrer Stiftung nicht kümmern möchten – dann hilft Ihnen das Stifterinstitut weiter. Mehr erfahren

Scroll-Anker

Stifterinstitut Bremen GmbH

Wir übernehmen ihre administrativen Aufgaben, damit Sie sich um Ihre Kernanliegen kümmern können.

Wenn Sie Ihre Stiftung nicht selbst verwalten möchten – dann hilft Ihnen das Stifterinstitut weiter, eine 100prozentige Tochtergesellschaft des Stiftungshaus e.V.

Das Stifterinstitut ist unser Dienstleister für Stiftungen, aber auch Vereine, die sich mit der Finanzbuchhaltung, dem Spendenservice, der Bearbeitung von Förderanträgen, der Betreuung von Gremien, der Websitepflege oder der Öffentlichkeitsarbeit nicht selbst befassen können oder wollen. Zudem können Sie uns als (virtuelles) Projektbüro oder Postadresse nutzen. Der Umfang der Dienstleistung kann variieren, Sie können unter verschiedenen Modulen ganz individuell das passende Angebot wählen.

Wir schätzen das Stiftungshaus als Netzwerk und Informationsforum. Es verhilft uns zu besserer Sichtbarkeit und führt damit zu mehr Wirksamkeit im Zusammenspiel mit Stiftungen und der Öffentlichkeit. So können dringend benötigte Therapien und neue Projekte ermöglicht werden.

Julia Rettig, Bremer Institut für Musiktherapie und seelische Gesundheit

Wir sagen danke!