So gelingt Ihre Weihnachtskampagne!

Online-Seminar (Haus des Stiftens)

Früh planen, erfolgreich im Fundraising

Weihnachten liegt noch in weiter Ferne. Aber so viel sei gesagt: Die besten Fundraising-Kampagnen für Weihnachten entstehen jetzt!

Daher bietet das Haus des Stiftens am 20. Mai einen Thementag an: »Die besten Weihnachtskampagnen entstehen im Frühjahr«. Von der strategischen Planung über wirkungsvolle Spendenbriefe und Social-Media-Strategien bis zum gezielten Einsatz von künstlicher Intelligenz für Landingpages und Storytelling – entdecken Sie anhand konkreter Anwendungsbeispiele die Potenziale des Weihnachtsfundraisings und setzen Sie Ihre Kampagnen erfolgreich um. Die Teilnahmegebühr beträgt 59 Euro.

Fachleute aus Fundraising, Social Media und künstlicher Intelligenz teilen ihre Expertise, geben praxisnahe Tipps und beschreiben konkrete Strategien und Werkzeuge, die für Weihnachtskampagnen anwendbar sind.

Zur Anmeldung

Die Agenda

Anfangsimpuls: Kopf hoch, Brust raus: Warum es wichtig ist, was wir tun!
Christina Hesse zeigt auf, warum es für Non-Profit-Organisationen so wichtig ist, Vertrauen in die eigene Mission zu haben und mutig um Unterstützung zu bitten.

Strategische Planung für erfolgreiches Weihnachtsfundraising
Sabine Immken erklärt, warum die strategische Planung von Weihnachtskampagnen bereits im Frühjahr beginnen sollte und welche Maßnahmen zu einer erfolgreichen Kampagne führen.

Der gute alte Weihnachtsspendenbrief: So geht’s (…und so nicht)!
Christina Hesse gibt praktische Tipps zur Erstellung von Spendenbriefen, von der richtigen Ansprache bis zum erfolgreichen Versand.

Fundraising im Advent: mit Social Media begeistern
Lucas Söker zeigt auf, wie Social-Media-Plattformen gezielt eingesetzt werden können, um Spender:innen zu erreichen und die Reichweite Ihrer Kampagne zu steigern.

Weihnachtliche Landingpage mit KI erstellen
Jona Hölderle informiert, wie Sie mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz ansprechende und wirkungsvolle Landingpages für Ihre Weihnachtsspendenaktion erstellen.

Abschlussimpuls: Danken, bevor das neue Jahr anbricht
Danielle Böhle erläutert, warum Dankbarkeit eine Schlüsselrolle bei der Spenderbindung spielt und wie ein gelungenes Dankeschön den langfristigen Erfolg Ihrer Kampagne sichert.

Der Anbieter

Wünsche, Anregungen, Nachrichten: wissen@hausdesstiftens.org
Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der Global Goals zu mehr Gemeinwohl beiträgt.

Zur Anmeldung

 

Zurück

Wir sagen danke!