Stiftungshaus Bremen (Bürgermeister-Smidt-Straße 78, Bremen) Jetzt anmelden

Einladung

Wir laden Sie sehr herzlich ein zur Vernissage unserer neuen Ausstellung in der Galerie des Stiftungshauses am Mittwoch, den 22. Mai 2024, um 18:00 Uhr. Wir zeigen außergewöhnliche Fotografien. Die Ausstellung bildet den Auftakt zu einem neuen Kooperationsformat: „Visionskultur X Stiftungshaus“.

Formen und Strukturen:
Der Camera Club Bremen im Stiftungshaus Bremen

In dem neuen Kooperationsformat „Visionskultur X Stiftungshaus“ treffen kreative Projekte aus der Visionskultur-Community und dem Creative Hub Bremen auf die bremische Stiftungscommunity im Stiftungshaus.

Die Veranstaltungsreihe beginnt mit der Vernissage zur Ausstellung Formen und Strukturen des Camera Club Bremen. Diese Ausstellung widmet sich der bewussten und unbewussten Wahrnehmung von Umgebung und Details in unserem täglichen Leben. Dabei geht es nicht nur um das Finden, Aufnehmen und Präsentieren von Regelmäßigkeiten und Abweichungen, von Gleichem, Ähnlichem und Entgegengesetztem, sondern auch um Einfachheit, Veränderung, Wiederholung, Geometrien, Rhythmen und Texturen.

Vernissage

Heike Seyffarth ist die Kuratorin und führt in die Ausstellung ein. Daneben werden drei thematisch passende Projekte aus dem Creative Hub vorgestellt. Im Anschluss haben wir bei einem Glas Wein Zeit zum Austausch.

Die Ausstellung ist bis zum 16. August im Stiftungshaus zu sehen.
Öffnungszeiten nach Vereinbarung: Telefon 0421 1653550

Die Partner

Im Camera Club Bremen trifft sich seit 1958 eine Gruppe ambitionierter AmateurfotografInnen aller Altersklassen und unterschiedlichster Interessen, die die Liebe zur Fotografie verbindet.
Visionskultur begleitet Menschen, die mit ihren Ideen neue Impulse für Bremen schaffen wollen. Wir verbinden Akteure, entwickeln Projekte, Räume und Netzwerke.

Scroll-Anker

Bitte füllen Sie unser Anmeldeformular vollständig aus. Vielen Dank.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung.

Mitglied im Stiftungshaus Bremen
Ich bin Mitglied im Stiftungshaus Bremen.